Gemeinsam für Nachhaltigkeit und eine bessere Umwelt!

Der Energieverbrauch in einer Waschanlage ist sehr groß. Rund 400 Liter Wasser benötigt eine Reinigung pro Fahrzeug, davon stammen rund 80 Prozent aus unserer hauseigenen Aufbereitungsanlage und werden zurückgewonnen.

Etwas Verlust gibt es immer, weil die Fahrzeuge ja noch etwas nass sind, wenn sie das Gelände verlassen. In kleinen Fugen und Ritzen der Fahrzeugkarosserie bleiben bis zu zehn Liter sogenanntes Schleppwasser zurück, das der Anlage natürlich wieder zugefügt werden muss. Eine Wasseraufbereitungsanlage ist grundsätzlich Vorschrift. Dennoch machen wir mehr, als gesetzlich verlangt ist. Um auch den Stromverbrauch zu verringern, haben wir beim Neubau unserer Firmengebäude ausschliesslich LED-Beleuchtung eingesetzt – eine besonders energiesparende Technik. Zudem wurden weitere Solaranlagen auf dem Dach der Halle installiert, sodass der Strom für die Waschanlage selber hergestellt wird. Man kann einen gewissen Verbrauch nicht vermeiden – dennoch geht unser Unternehmen bewusst mit Ressourcen um. Unter den drei SB-Waschboxen sind Auffangbehälter installiert, die das Schmutzwasser sammeln und in die großen Tanks der Aufbereitungsanlage leiten. Rund 24 000 Liter Wasser sind hier gespeichert.

  • Stromsparen durch Solaranlagen
  • Wassersparen durch eigene Haus-Aufbereitungsanlage
Logo

Kuhnbergstrasse 10
73037 Göppingen-Voralb

Tel.:  +49(0)7161965360
Mail: info@dzg-gmbh.net

Öffnungszeiten SB-Sommer


von April – Oktober

Montag bis Samstag:
06:00 – 22:00 Uhr

Sonn- & Feiertags geschlossen

Öffnungszeiten SB-Winter


von November – März

Montag bis Samstag:
07:00 – 20:00 Uhr

Sonn- & Feiertags geschlossen

Öffnungszeiten Office


Montag bis Freitag:

07:30 – 12:00 Uhr
13:00 – 17.30 Uhr

und nach Vereinbarung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner